Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 suche Buttersäure 
Autor Nachricht
Chemie Junior

Beitrag suche Buttersäure
Guten tag
wie die überschrift schon sagt suche ich Buttersäure.
Meldet euch .
Gruss

06.05.2009, 16:31
Chemie God

Beitrag Re: suche Buttersäure
Darf man fragen wofür?

06.05.2009, 16:43
Chemie Junior

Will einem Kumpel einen Streich spielen ,da die säure ja stinkt.
Gruss

06.05.2009, 17:41
Foren-Moderator
Foren-Moderator

vampir666 hat geschrieben:
Will einem Kumpel einen Streich spielen ,da die säure ja stinkt.
Gruss

Falsche Antwort! :evil:
Schonmal über die rechtlichen Konsequenzen dieses "Streiches" nachgedacht?
Sowas kann u. U. ganz schnell mal richtig teuer werden!

06.05.2009, 18:12
Chemie Senior

Also für einen hohlen Streich kann man durchaus auf weniger gefährlichere Dinge ausweichen, die mindestens genau so eklig sind-
ansonsten würde ich einfach Butter lange in einem Gefäß auf der Heizung stehen...

Lg,

Jonny

06.05.2009, 18:55
Profil E-Mail senden
Chemie God

Buttersäure wir für den "Streich" bei deinem "Kumpel" unterschätzt..

danach hast du die person warscheinlich nich mehr als freund..
vielleicht reden dann auch die netten Leute mit den mittlerweile Blauen Uniformen mal mit dir..

07.05.2009, 07:45
Chemie God

kauf dir in einem "scherzartikelgeschaeft" ne sog. "stinkbombe", wenn du denn unbedingt rumpesten willst, dann bist du zumindest auf der legalen seite was den rechtlichen teil betrifft, sofern du die gebrauchsanweisung einhaeltst. (anm.: ich bin mir net ganz sicher inwieweit das nicht trotzdem noch den tatbestand der koerperverletzung o.ae. erfuellt, falls dein freund das net so scherzhaft sieht)

so mal rein als dringend anzuratende variante.

persoenlich rate ich dazu solchen schabernack ganz zu vergessen, falls dir eure freundschaft was wert ist. lad ihn doch stattdessen mal auf ein kaltgetraenk eures geschmacks ein, die kohle ist viiiel sinnvoller dort investiert

gruss

ingo

07.05.2009, 08:21
Chemie Junior

Hallo
ehm vlt klingt es etwas unfreundlcih aber was ist verdammt los mit euch.
Führt ihr nur ein Leben hier auf dem Forum und mit ständiger Angst vor Polizei und unter ständigem achten auf die Regeln.Klar ist was nicht erlaubt ist - ist nciht erlaubt aber seid mal net so ernst.Und ja ich denke mal ich weis am besten was mein Kumpel als Scherz ansieht und was nicht.
Gruss

07.05.2009, 13:46
Chemie Senior

Wenn wir sonen scheiß machen, der zumal rechtliche Folgen haben könnte, dann belästigen wir damit keine Leute, die eigentlich besseres zu tun haben, als uns in diesem Vorhaben zu unterstützen...

Du wirst hier keine Unterstützung finden, denn für Scherze dieser Art ist dieses Forum nicht gemacht.

Und vor allem nach deiner KNO3-nachfrage sind wir dir gegenüber vorsichtig.

Lg,

Jonny^^

07.05.2009, 14:01
Profil E-Mail senden
Chemie Junior

alles klar,
hier bekommt nichts zu kaufen das sit mir jetzt schon klar.Hoffe ihr könnt mich trotzdem theoretisch unterstützen.Habe verdünnte Schwefelsäure.Um die Konzentration zu erhöhen muss das wasser ja raus.Ich möchte deswegn sie "kochen". Neben dem Dampf der rauskommen müsste müsste auch Schwefeldioxid rauskomen welcher nciht gesundheitsfördern ist.Oder irre ich mich und man kann ohne bedenken sie aufzukonzetrieren?
Gruss

07.05.2009, 14:12
Chemie God

vampir666 hat geschrieben:
alles klar,
hier bekommt nichts zu kaufen das sit mir jetzt schon klar.Hoffe ihr könnt mich trotzdem theoretisch unterstützen.Habe verdünnte Schwefelsäure.Um die Konzentration zu erhöhen muss das wasser ja raus.Ich möchte deswegn sie "kochen". Neben dem Dampf der rauskommen müsste müsste auch Schwefeldioxid rauskomen welcher nciht gesundheitsfördern ist.Oder irre ich mich und man kann ohne bedenken sie aufzukonzetrieren?
Gruss

Ich sag's mal so: Ja, du kannst Schwefelsäure durch "simples" Erhitzen aufkonzentrieren, aaaaaaber NICHT mal eben so in der Küche aufm Herd.

Ohne eine vernünftige Destillationsapparatur würde ich da nicht drangehen. Stichwort 200+°C heisse Schwefelsäure! Nichts was in der Küche lustig rumspritzen sollte (Küche gilt hier als Synonym für Keller, Zimmer, Schuppen...)

Noch kurz zum "unrelaxed" sein:
Es gibt in der Gesetzgebung nun mal kein "Auge zudrücken"...und n bissel verboten ist genau wie n bissel schwanger ;)
Und es wäre nicht das erste Mal dass Chemieforen als "Bombenbastlerhöhlen" in die Medien gezerrt werden...WIR haben hier für uns die Regeln aufgestellt, dass solche Fragen und Kaufangebote hier nicht hingehören und wir sorgen auch dafür, dass das Forum sauber bleibt!

Man muss es nicht verstehen, aber man muss es akzeptieren wenn man hier am Forenleben teilhaben möchte. (Stichwort:bestätigte Forenregeln beim Anmelden)

Ich hoffe du siehst das ein?!

Schönen Gruß

Sancho

07.05.2009, 17:03
Chemie Junior

Mit dem Einsehen so eine Sache habe cih eine Wahl.
Aber Ok reden wir über H2So4 xD.
Interesannt wäre wenn ich die Säue nciht bis zum Kochen bringen würde sondern bis zu dem anfänglichem Stadium.Sprich Dampfentweichung.(Wasser). Wieder abkühlen und von neu(routinmässig).Leider bin cih nciht im Besitz von wie du sagtest Destillationsapparatur.Ich habe mir gedacht ich nehme einen "Topf" aus einem Material welcher sich in der Schwefelsäure nicht zu Salzen wird.Leider fällt mir spontan nur Gold ein. xD
man könnte auch in einem Grossen "reagenzglas" machen (250) ml. Nur ich weis nicht ob es das Feuer aushält.
UND noch eine wichtige Frage wegen den Dämpfen ob sie "giftig" wären.
Gruss

07.05.2009, 17:12
Chemie God

verduennte schwefelsaeure kannste noch durch kochend etwas aufkonzentrieren, wenn wir ueber sagen wir mal 10% oder weniger reden. aber irgendwann steigt die konzentration, und du musst immer mehr gas geben usw.

deine idee "nicht ganz bis zum kochen bringen" wird dir um dieses problem leider auch nicht herumhelfen, denn ab punkt x passiert dann einfach nix mehr ausser warm/kalt: die konzentration jubelste damit dann nicht weiter hoch. schwefelsaeure ist halt hygroskopisch....

ohne geeignetes equipment und vor allem ohne erfahrung kann ich allerdings nur dringend raten die finger davon wegzulassen, sonst bleibts net bei zerfressenen kochtoepfen sondern wird dann richtig selbstgefaehrdend.

weiterhin lohnt es sich kommerziell nicht, vergiss es. kauf dir die konzentrierte saeure lieber ganz offiziell. und, mal so gaaaaaaaaaanz weit um die ecke gedacht, und natuerlich nur so ins blaue gesprochen usw.: es ist keine gute idee toluol hochnitrieren zu wollen...

gruss

ingo

axo, wegen der daempfe: wenn du das zeug richtig kachelst um richtung "konz." zu kommen, ja, dann kannste durchaus schonmal SO3 austreiben, und nein, das ist net besonders gesund
http://de.wikipedia.org/wiki/Schwefeltrioxid

07.05.2009, 17:40
Chemie Junior

Hallo
Vielen dank ehrlcih gesagt hast du mcih jetzt ein bischen erschrekt das Trioxid rauskommt und dann mit feuchtigkeit in der Lunge.... Das würde doch tödlcih enden :oops:

Nur mit dem tuol nitriren habe ich nicht verstanden bin nicht sehr gut in Chemie .Was ist das?

Würde eine Gasmaske(Bundeswehr) mich vor TRioxid schützen.Und wenn cih das sagen wir mal zwar nciht unter einem Abzug maceh sondern im freiem?

Ich habe Konzentartion hier um die 30%.Glas ist doch stabil der Schwefelsäure gegenüber.Ist es ebi der KOnzentrierten genauso wie bei der salpeter dass durch Sonnenstrahlen ihr wisst was ich meine.

PS: ich weis könnte alles unter wikipedia schauen aber cih vertrau dem Lexikon nicht so sehr besonders wenn es um meine Gesundheit geht.Da frage cih liebr ncohmal im Forum.
Gruss

07.05.2009, 19:56
Chemie Freak

ALso ganz ehrlich: Lass es!

Du meinst selbst du hast nicht viel AHnung aber brauchst (Für was??) konz. H2SO4??

07.05.2009, 20:03
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde