Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Suche Chemikalien aller Art!Gerne in Sets!! 
Autor Nachricht
Chemie Junior

Beitrag Suche Chemikalien aller Art!Gerne in Sets!!
Halli Hallo zusammen,

ich suche Chemikalien jeglicher Art für mein Heimlabor!

Ich weiß ich kann das alles Problemlos im Internet bestellen aber mir ist es doch zu mühsam einzeln alles zu bestellen!

Jetzt denkt nicht das ich es dann nicht ernst meine ...nein darum geht es nicht aber ich weiß noch gar nicht was für Experimente ich machen möchte und somit ist es mit der bestellung schwer!!

Ich hätte gerne ein umfangreiches set wo von allem was dabei ist um einfach mal nen Ansatz zu haben und dann zu schauen was kann ich damit anstellen :wink:

Da ich gerade erst wieder einsteige muss ich auch erstmal sehen wie das mit den Mengen ist, nützt mir nichts wenn ich von dem einem 1 KG zu haus hab aber nur in mg mengen arbeite!

-naja ich denke ihr wisst was ich meine ... einfach quer durch die Bank von allem etwas,es gibt ja auch sachen die für Privatpersonen schwer zu beschaffen sind aber von euch scheinen viele auch davon was zu haben(ich rede nicht von verbotenem sondern von kontrollierten stoffen)

Ich freu mich über angebote!Ich würde mich freuen wenn ihr mir auch Glaskolben,Reagenzgläser,Heizpilz etc anbietet auch gern in sets!!

Am besten wäre es wenn ihr mir dann einen Gesamtpreis sagt und wir verhandeln falls ich etwas davon nicht brauche!

So nun raus mit dem was ihr nicht braucht zu mir...übrigens kann natürlich alles gebraucht sein!!

Ciao eure Schutzbrillenträgerin

08.12.2007, 21:42
Chemie Member

Beitrag 
Also wirklich billiger wirstes hier auch nicht bekommen!
Guck mal bei Laborhandel krumpholz und Omikron Online!

09.12.2007, 12:49
Chemie God

Beitrag 
billiger wirste es so nicht kriegen, des sollte offensichtlich sein, zumal kleinere Mengen immer teurer sind als größere (im Verhältnis natürlich).

zumal selbst wenn dir jemand was zusammen packen würde, muss ja alles sicher verpackt werden und nich nen spatel hiervon und davon und alles in nen großen beutel.

dazu kommen dann noch zusammenpack Verbote (Säure/Lauge, red/ox usw.)

mein Rat:

google dir nen paar experimente zusammen, oder such dir nen chemie buch und schau dir versuche an die dich interessieren und natürlich auch solche für die du die benötigten Kentnisse und Geräte möglichst schon hast.

und dann kannste dir gezielt für einen Satz von Experimenten Chemikalien zusammen kaufen.

zu den Mengen:

bei flüssigkeiten, nich unter nem Liter, bei feststoffen die nicht zu teuer sind, nimm mengen im bereich von 250-500 gramm.

Minimal kauf lohnt sich meist nicht, da du dann recht schnell nichts mehr hast und dann wieder neu kaufen musst und bei kleinen Mengen spielt der Verpackungspreis eine rolle.

nochn kleinen Tipp zu Säure/Lauge:

kauf keine verdünnten, das ist Geldverschwendung, nimm immer konzentrierte (verdünnen kannste selber).

Bei Laugen bietet sich an Feststoffe zu kaufen.

C8H10N4O2

09.12.2007, 21:30
Profil E-Mail senden
Chemie God

Beitrag 
Bitte 1kg festen Ammoniak :p :D
Nicht zu ernst nehmen ;-)

Jabber: Potassium@potajabber.ath.cx

09.12.2007, 23:23
Profil E-Mail senden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde