Top

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
 Toxizität von Glykol 
Autor Nachricht
Chemie Freak
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2007, 15:48
Beiträge: 772
Beitrag Toxizität von Glykol
Warum ist Glykol giftig?

Also spontan würde ich jetzt sagen, dass es an Abbauprodukten wie den Oxalaten liegt (wir wissen ja, alles was den Ca Haushalt des Körpers stört ist sehr schädlich: HF), vom Abbauprozess des Ethanols leite ich jetzt mal ab dass dioe Glyklsäure ebensowenig schädlich ist wie die Essigsäure die in den jeweiligen fällen gebildet wird.
Bleibt also noch ein Aldehyd, das typischerweise übrigbleibt, wenn alkohol abgebaut wird und für den kater verantwortlich ist... das dürfte doch auch sehr schädlich sein...

_________________
Heute: Tag, an dem man gute Vorsätze faßt; morgen: frühester Tag ihrer Verwirklichung.

- Ron Kritzfeld


19.02.2008, 19:58
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Bottom