Top

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 Umschulung vom CTA zum Chemielaboranten möglich? 
Autor Nachricht
Chemie Newbie

Registriert: 22.11.2007, 14:54
Beiträge: 1
Beitrag Umschulung vom CTA zum Chemielaboranten möglich?
Hallo,

ich habe eine Zusage für eine schulische Ausbildung zum Chemisch technischen Assistenten. Würde aber lieber eine Ausbildung zum Chemielaboranten machen, da sie höher qualifiziert ist und ich dafür auch eine Ausbildungsvergütung bekomme. Für den Fall, dass ich keine Lehrstellle zum Chemielaboranten bekomme, ist es möglich mich nach der Ausbildung zum CTA zum Chemielaboranten weiterbilden zu lassen ohne dass ich die Ausbildung zum Chemielaboranten neu anfangen muss?

Bin dankbar für jede hilfreiche Antwort.

MfG

Artur


22.11.2007, 14:59
Profil
Chemie God
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2005, 14:30
Beiträge: 1587
Beitrag 
Wäre voll der Schwachsinn sich weiterbilden zu lassen....kann mir auch nicht vorstellen, dass das geht....weil CTA und Chemielaborant haben die selben Aufgabenbereiche und der CTA wird sogar noch besser bezahlt in der Regel

Die meisten bevorzugen nur Chemielaboranten, da die mehr praxisorientierter ausgebildet sind....anonsten kommt das bei Beiden aufs selbe hinaus

_________________
Orbitals are for mathematicians - Organic chemistry is for people who like to cook!
Dr. Alexander Shulgin


22.11.2007, 15:36
Profil E-Mail senden
Chemie Junior

Registriert: 26.12.2007, 14:41
Beiträge: 34
Beitrag CTA - Chemielaborant
Sorry, da muss ich leider wiedersprechen.
Immer noch ist die Laborantenausbildung die Höherwertige. Auch was die Bezahlung angeht Chemiefreak :( .
Habe in meiner Abt. CTA, Laboranten und Techniker und musste feststellen, die CTA's haben erhebliche Defizite was die prakt. Arbeit angeht.
Du könntest höchstens eine verkürzte Laborantenausbildung anschließen, aber am besten machste gleich eine Ausbildung zum Laboranten. :)

_________________
Gruß N.F.


09.03.2008, 21:34
Profil
Chemie Member
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2008, 16:52
Beiträge: 123
Wohnort: Nähe Fulda (Hessen)
Beitrag 
so weit ich weiß nicht nr zum techniker....


10.03.2008, 15:35
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Bottom