Top

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Verbrennung von KNO3 bzw. KNO3-Zucker-Gemisch 
Autor Nachricht
Chemie God

Registriert: 15.09.2002, 13:16
Beiträge: 2751
Wohnort: 50°43'34.16" N 7°52'47.34" O
Beitrag 
Zitat:
Ahnung hab ich relativ wenig, ja, aber der Rauch riecht wie der Rauch, der bei der Verbrennung von Schwarzpulver entsteht. Deswegen hat es mich mal interessiert, ob er vielleicht die selbe Zusammensetzung hat. Bzw. so "ungefährlich" ist wie der Schwarzpulverrauch.


kann er ja nicht..
in sp is schwefel usw. drin, in ner KNO3 mischung nur KNO3 und der organische rest.. zucker zb.
und zucker enthält kein Schwefel...
;-)


04.09.2007, 16:30
Profil
Chemie Senior

Registriert: 07.05.2007, 14:49
Beiträge: 486
Beitrag 
morienus hat geschrieben:
Abbrecher hat geschrieben:
...
soweit ich das aber kenne, ist NO[sub]2[/sub] eher wenig vorhanden - man sieht ja nichts rotbraunes. ...


Darauf würde ich mich nicht verlassen, in Spuren ist das sicher enthalten, wird evtl auch überdeckt. Man darf nicht davon ausgehen, daß der Zucker vollständig zur Anorganik durchoxidiert wird. Wie gesagt, es dürften auch eine Menge org. Zwischenprodukte entstehen, die sicher auch nicht wirklich gesund sind.


verlassen würde ich mich auf etwas sichtbares (beziehungsweise etwas "nicht sichtbares") soundso nicht. ohne nachweis/negativnachweis und blindprobe ... neinnein

_________________
kann mir mal jemand einen job verschaffen?


05.09.2007, 07:20
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Bottom