Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Versuch: Gummiebärchen in Flammen 
Autor Nachricht
Chemie Freak

Beitrag 
Chemietrickser hat geschrieben:
ja das problem ist, dass das nicht nur geschmolzen sondern noch n bisschen nachgeheizt werden muss, bis es fast köchelt.... dann gibbet auch feuerschein und naja wie er sagt nitrose gase

Ach so, das könnte also die Erklärung sein. Mir ist nur ein ähnlicher Versuch mit geschmolzenem Kaliumnitrat und Stangenschwefel bekannt. (Bitte nicht mit Kaliumchlorat versuchen :wink: )

05.08.2007, 09:38
Chemie God

Beitrag 
Agent Boris KGB hat geschrieben:
Ist vielleicht auch von der Sorte abhängig.

auch wenns keinen unterschied machen sollte, wie der zustand vor dem schmelzen war, werde ich mal das KClO3 verschiedener herstellertesten. dabei sind verschiedene formen, ganz feines pulver bis hin zu 3*3mm großen Plättchen. ich werd denn mal ergebnise mit hersteller posten

MfG

05.08.2007, 10:34
Chemie Freak

Beitrag 
Coffee hat geschrieben:
Agent Boris KGB hat geschrieben:
Ist vielleicht auch von der Sorte abhängig.

auch wenns keinen unterschied machen sollte, wie der zustand vor dem schmelzen war, werde ich mal das KClO3 verschiedener herstellertesten. dabei sind verschiedene formen, ganz feines pulver bis hin zu 3*3mm großen Plättchen.

Mit ,,Sorte" habe ich mich eigentlich auf verschiedene Schokoladensorten bezogen. :wink:
Den Versuch mit verschiedenen ,,Sorten" Kaliumchlorat zu probieren ist eigentlich Chemikalienverschwendung. Es ist wie bei Mehl oder Zucker: Verschiedene Hersteller und Verpackungen - gleicher Inhalt. Unterschiedliche Ergebnisse wirst Du nicht bekommen, außer vielleicht dein Kaliumchlorat ist wirklich so stark verunreinigt, dass man es nicht mal als technische Qualität verkaufen könnte.

05.08.2007, 10:49
Chemie Freak

Beitrag 
PyroExpert hat geschrieben:
Jepp, ich hab ihn auch schon gemacht!! http://www.muenster.org/kvg/navig/ags/m ... ges/11.htm

Und das er mit Schokolade net funzt, ist jawohl klar wenn man sich den Text von mir anguckt!!

EDIT: Das Foto ist halt!! *häzzlich*

Wie kommt denn der fette sprung in die scheibe vom abzug!?

- Ron Kritzfeld

06.08.2007, 14:02
Chemie Freak

Beitrag 
Hab den Versuch auch auf meiner HP mit Video. Finde meine Ausführung allerdings viel besser :D :D :D :D www.chemische-experimente.de.tl

PS: Die HP baue ich gerade um. z.Zeit habe ich ca. 22 Versuche mit
Video. Dieses Wochenende folgen weitere 10

17.08.2007, 15:03
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde