Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Wechselwirkungen 
Autor Nachricht
Chemie God

Beitrag Wechselwirkungen
Hi,

hat jemand eine Ahnung davon welche Wechselwirkungen auftreten können wenn man Amphetamine (wie Meth, MDMA, Speed) zusammen mit starken Analgetika (wie Tramadol) gleichzeitig einnimmt ?

Gruß ama

09.09.2007, 17:15
Chemie Senior

Beitrag 
Genaues kann ich nicht sagen. Habe aber gelesen das beide in Kombination massiv den Serotingehalt beeinflussen. Damit kann mit Verhaltensänderungen und den offensichtlichen Problemen des Seroinmangels gerechnet werden. Versuche wurden an Mäuse durchgeführt. Die Artikel lauten:

Jones D; Story D A Serotonin syndrome and the anaesthetist. Anaesthesia and intensive care (2005), 33(2), 181-7.

Potentiating effect of tramadol on methamphetamine-induced behavioral sensitization in mice. Liang, Jian-Hui; Wang, Keng; Sun, Hong-Lei; Han, Rong. Department of Neuropharmacology, National Institute on Drug Dependence, Peking University, Beijing, Peop. Rep. China. Psychopharmacology (Berlin, Germany) (2006), 185(1), 1-10. Publisher: Springer GmbH

MfG

14.10.2007, 21:59
Chemie Senior

Beitrag Re: Wechselwirkungen
Hey,

also Tramadol sowie Tilidin sind keine "starken" Analgetika, sie werden zwar angewandt bei mittelstarken bis starken schmerzen, sind jedoch was ihre analgetische Wirkung angeht recht smothe^^ sie liegen mit ihrer relativen Potenz bei 0,1-0,2 hingegen Morphin die relative Potenz von 1 hat, siehe Wikipedia/Opioide, starke Analgetika sind z.b. Phentanyl, Heroin, Sufentanil oder so..... Tramadol, Tilidin sind vergleichbar mit Metamizol (Novalminsulfon), was ihre analgetische Potenz angeht ....

Ein Serotoninmangel würde definitiv zu starken Persönlichkeitsveränderungen führen, entweder wirste aggressiv, oder depressiv oder so^^, nimm am besten noch ne Mitrazapin (Antidepressivum) dazu, ich könnte mir vorstellen das das echt rockt^^

lg AoS

18.05.2009, 08:47
Profil E-Mail senden
Chemie Senior

Zitat:
nimm am besten noch ne Mitrazapin (Antidepressivum) dazu, ich könnte mir vorstellen das das echt rockt^^

Also irgendwie gefällt mir die Auforderung und Anleitung zum Pillenkonsum in dieser Nachricht nicht ganz so...

Da sollte man denke ich Vorsicht walten lassen!

Lg,

Jonny

18.05.2009, 23:29
Profil E-Mail senden
Chemie Senior

Okay okay, also slowmotion, ich gebe hier keine Anleitung irgendwas hirnlos in sich reinzufuttern, jedoch erübrigt sich deine Besorgnis doch wenn du genau die Fragestellung liest, mhm, was passiert wenn man nen Opioid und nen Upper (MDMA, Amphetamine) ect. zusammen nimmt?? wirkt das nich ansich schon ein bischen gesetzeswiedrig? Und mit Verlaub bemerkt, ich habe mich im Antidepressivum geirrt, meinte mehr so Paroxetin oder so, also Serotoninwiederaufnahmehemmer (SSRI) .... Hat man dann keinen oder nur mäßigen Effekt quasi nen Antidot ;-)

Danke für die Ermahnung :-)

glg AoS

20.05.2009, 20:06
Profil E-Mail senden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde