dennis8466 hat geschrieben:
Allerdings muss man noch nen 6 Wöchiges Praktikum
Ich mach auch CTA (komm jetzt ins 2. Jahr; heute Zeugnis bekommen, Schnitt von 1,66

) ABer wir müssen nen 8 wöchiges Praktikum machen, nächsten Sommer
dennis8466 hat geschrieben:
Ich mache jetzt ne Ausbildung zum CTA.
Eigentlich ist das ganze nen allgemeines Abitur aber dazu bekommt man an der Schule, wenn man zusätzliche (einfachere als Abi) Prüfungen macht, den CTA sozusagen dazu geschenkt.
Wie dazugeschenkt?! Habt ihr keine berufsbezogenen Fächer wie OC, AC, IA, TK, PC, CT und Grundpraktika? lol und einfacher als Abi sind die Prüfungen bestimmt nicht....das kannste mir glauben...alleine die Praktische Prüfungen gehen bei uns am BK ja schon über 3 Tage...die schriftlichen sind zwar teilweise echt sau billig (haben die vom diesem Jahr mal "vorgelesen" bekommen, also so nen paar Aufgaben) aber teilweise auch echt hart und tricky. Außerdem kannste auch schnell in die Mündliche kommen, wenn deine Noten von der Vornote um 2 Noten nach unten oder oben abweichen. Und die ist garantiert nicht einfacher als ne mündl. Abi-prüfungen..
EDIT: Und ich mach "nur" Fachabi dabei...aber nur so um´s dir mal zu sagen, wir hatten jetzt im 1. Jahr 12 Fächer....von den 12 haben wir, bis auf 2 Fächern(Sport und Reli), pro Halbjahr jeweils 2 Klausuren geschrieben. Macht 20 Klausuren insgesammt pro Halbjahr