Top

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 Volksbegehren zum Nichtraucherschutz 

Hast Du dich schon eintragen lassen?
Umfrage endete am 03.12.2009, 17:21
Ja 33%  33%  [ 1 ]
Nein 33%  33%  [ 1 ]
Ich gehe noch 0%  0%  [ 0 ]
Das unterstütze ich nicht! 33%  33%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 3

 Volksbegehren zum Nichtraucherschutz 
Autor Nachricht
Chemie God
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2005, 16:44
Beiträge: 1444
Wohnort: Eußenheim
Beitrag Volksbegehren zum Nichtraucherschutz
Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, läuft derzeit ein Volksbegehren für den Nichtraucherschutz in Bayern.
Das läuft so ab, dass man sich in eine Liste eintragen lassen kann, die in der Gemeinde/Rathaus o.Ä. ausliegt.
Wenn sich genug eintragen lassen, dann ist entlich Schluss mit der Qualmerei in Lokalen.
Viel Zeit bleibt jedoch nicht mehr. Es geht leider nur noch bis zum 02.12.
Also macht mit, geht noch heute (gut, heute vielleicht nicht mehr, Beamte haben Feierabend), dann aber morgen zur Gemeinde/Rathaus lasst euch eintragen und tragt so zu einer angenehmeren Luft in Lokalen bei.
Hier könnt ihr auch kostenlos SMS an Bekannte schicken, um diese auch auf das Volksbegehren hinzuweisen.
Kostenlose SMS verschicken fürs Volksbegehren zum Nichtraucherschutz

_________________
Bild

O heiliger St. Florian, verschon mein Labor, zünd andre an!


24.11.2009, 17:21
Profil E-Mail senden
Chemie Senior

Registriert: 07.05.2007, 14:49
Beiträge: 486
Beitrag Re: Volksbegehren zum Nichtraucherschutz
und wo ist das volksbegehren zur raucherlaubnis?

_________________
kann mir mal jemand einen job verschaffen?


26.11.2009, 08:47
Profil
Chemie God
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2005, 16:44
Beiträge: 1444
Wohnort: Eußenheim
Beitrag Re: Volksbegehren zum Nichtraucherschutz
Abbrecher hat geschrieben:
und wo ist das volksbegehren zur raucherlaubnis?


Gibts nicht. :wink:
Aber sind wir doch mal ehrlich. In öffentlichen Gebäuden muss das einfach nicht sein.
Wer rauchen möchte, der soll das doch bitte da tun, wo er keine anderen Personen damit belästigt.
Wie würden denn die Raucher reagieren, wenn ein Gast auf einmal Räucherstäbchen anzündet...
Ich möchte jetzt um Gottes Willen keine Diskussion herbeirufen.
Mir geht es nur um die Information, dass derzeit eben ein solches Volksbegehren läuft.
Ob man hingeht oder nicht ist natürlich jedem selbst überlassen. :wink:

_________________
Bild

O heiliger St. Florian, verschon mein Labor, zünd andre an!


26.11.2009, 17:57
Profil E-Mail senden
Chemie Senior

Registriert: 07.05.2007, 14:49
Beiträge: 486
Beitrag Re: Volksbegehren zum Nichtraucherschutz
Zitat:
Aber sind wir doch mal ehrlich. In öffentlichen Gebäuden muss das einfach nicht sein.
Wer rauchen möchte, der soll das doch bitte da tun, wo er keine anderen Personen damit belästigt.


da gebe ich dir völlig recht - nur das ich eie kneipe nicht für ein öffentliches gebäude halte, sondern für eine privatveranstaltung, bei der der wirt entscheidet, was geht und was nicht. schliesslich wird ja auch "gift" (alkohol) ausgeschenkt.

meine lösung wäre es, den wirt einfach dazu verknacken, einen hohen risikozuschlag für bedienungen in raucherräumen zu zahlen, so das das angebot für nichtraucher verbessert wird, und raucher ebenso ihre orte haben. friedliche koexistenz, sozusagen.

aber auf mich hört ja keiner.

_________________
kann mir mal jemand einen job verschaffen?


27.11.2009, 08:53
Profil
Chemie God
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2005, 16:44
Beiträge: 1444
Wohnort: Eußenheim
Beitrag Re: Volksbegehren zum Nichtraucherschutz
Ich habe nie gesagt, dass ich das gut finde, dass in Kneipen nicht mehr geraucht werden soll/darf.
Kneipen sind nunmal dazu da, um sein Feierabendbier zu trinken, zusammen Fußball zu kucken und eben zu rauchen.
Da hat man als Nichtraucher nichts verloren, wenn man den Rauch nicht haben will.
So sehe ich das als Nichtraucher und halte mich demnach von Kneipen fern. Sind eben vornehmlich Lokalitäten für Raucher.
Nur Gaststätten, Diskos, Bierzelte etc sollten schon rauchfrei werden.

_________________
Bild

O heiliger St. Florian, verschon mein Labor, zünd andre an!


27.11.2009, 13:46
Profil E-Mail senden
Chemie Senior

Registriert: 07.05.2007, 14:49
Beiträge: 486
Beitrag Re: Volksbegehren zum Nichtraucherschutz
Zitat:
Nur Gaststätten, Diskos, Bierzelte etc sollten schon rauchfrei werden.


nö. ist sache des wirtes, imho. niemand muss in eine disko oder ein bierzelt gehen.

_________________
kann mir mal jemand einen job verschaffen?


27.11.2009, 13:48
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Bottom