Top

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Wärmepumpe ??? 
Autor Nachricht
Chemie Junior
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2008, 13:32
Beiträge: 38
Wohnort: bayern
Beitrag Wärmepumpe ???
hi erst mal :D

und zwar es geht um folgendes:
ich versuch mir nun schon seit 3 monate die logik der wärmepumpe anzueignen leider schaff ich das nicht ^^
kann mir jemand das erklären so das ich es verstehe (also nicht das ganze google und wikipedia zeug da habs ich schon versucht und da stehts so drinn das ich gleich lieber spanisch lernen kann ;) )
und wen ihr wirklich nett seit dan könnt ihr ja des auch so schreiben das man es der klasse vorlesen kann oder so :lol:

thx schon mal :D
mfg waffel3

_________________
ob´s brennt oder nicht, sagt uns gleich das licht
http://www.burning-world.de/


14.01.2009, 15:20
Profil
Chemie Freak

Registriert: 26.02.2008, 16:45
Beiträge: 672
Wohnort: Österreich
Beitrag 
Wie bewandert bist du denn in der Thermodynamik?
die theorie zu erklären ist gar nicht so leicht.

wie ein kühlschrank oder ein peltierelement praktisch funktioniertd as ist einfach zu erklären.

_________________
Ammoniumnnitrat: wenns in die Luft geht hat man wenigstens noch was zu Lachen!
roflBOA- This is where chemistry happens...


14.01.2009, 22:12
Profil
Chemie Junior
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2008, 13:32
Beiträge: 38
Wohnort: bayern
Beitrag 
und da kommen wir zum springenden punkt
wie ein kühlschrank funzt ist eigentlich ganz einfach zu verstehen wie du schon geschrieben hast :lol:
aber die wärmepumpe funkioniert auf dem prinzip der thermodynamik und DIE ist ein bisschen (<-- ironisch gemeint) komplizirter.
also am bessten fängst du von ganz vorne an :lol:

mfg waffel3

_________________
ob´s brennt oder nicht, sagt uns gleich das licht
http://www.burning-world.de/


15.01.2009, 07:12
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Bottom