Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Wasserstoffperoxid 
Autor Nachricht
Chemie Member

Beitrag Wasserstoffperoxid
Mal schaun wie lange es dauern wird, bis aufgrund der aktuellen Ereignisse der Verkauf von H[sub]2[/sub]O[sub]2[/sub] stark eingeschränkt wird. :(
Manche Fernsehsender sprechen gleich von Wasserstoffperoxid an sich als explosiver Substanz. :evil:

06.09.2007, 09:41
Chemie Freak

Beitrag 
nicht nur wasserstoffperoxid - die wollen doch so ziemlich allen oxidationsmitteln das leben / gekauft werden schwer machen..!

06.09.2007, 11:01
Profil E-Mail senden
Chemie God

Beitrag 
JA!!! jetzt weiß jeder Bauarbeiter, wie man was "schnell ausdehnendes" baut.
Zumindest, was man an Rohstoffen braucht, was man zusammenkippen muss.

DANKE BILDZEITUNG!

Ich sage schön länger, das die Medien (ohne jetzt das Web mit einzubeziehen)
einen ganz großen Teil mit dazu beitragen, das die Terrorgefahr nicht gerade abnimmt.

Wenn du heute in jeder w*xZeitung lesen kannst was man benötigt, findet es garantiert Nachahmer.

Und auch diese unseelige "Breittreterei" im letzten Jahr, als gewisse Koffer "schlecht verarbeitet wurden"
muss doch in der Art Nachahmer finden, die sich sagen: "DAS KANN ICH BESSER!"

Medienfreiheit in allen Ehren, aber sowas hat m.E einfach in den Medien nix zu suchen.

Die Behörden haben (diesmal) rechtzeitig zugeschlagen und gut.
Ansonsten totale Nachrichtensperre. Es bringt der Öffentlichkeit doch sowieso nichts,
dass man weiss
"hmm aha oja ochgott wie schrecklich Anschlagsgefahr und haste nicht gesehen".
Das Leben geht trotzdem weiter, ob man das nun weiß oder nicht.

06.09.2007, 13:20
Chemie Member

Beitrag Re: Wasserstoffperoxid
josuav hat geschrieben:
Mal schaun wie lange es dauern wird, bis aufgrund der aktuellen Ereignisse der Verkauf von H[sub]2[/sub]O[sub]2[/sub] stark eingeschränkt wird. :(
Manche Fernsehsender sprechen gleich von Wasserstoffperoxid an sich als explosiver Substanz. :evil:

Als kommerzieller Käufer von Chemikalien muss man heute schon bei den Lieferanten ein Formular unterschreiben, dass man das Zeug nicht für verbotene Zwecke verwendet.

Zuletzt geändert von Wernie am 06.09.2007, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.

06.09.2007, 13:38
Chemie God

Beitrag 
am geilsten war unsere zeitung...

man kann aus wasserstoffperoxid glycerin herstellen, aus dem man ja später nitroglycer1n herstellen kann...

wer is bitte so doof, und kauft erst h2o2 und macht dann glycerin draus?

06.09.2007, 14:48
Foren-Moderator
Foren-Moderator

Beitrag 
H2OOO hat geschrieben:

man kann aus wasserstoffperoxid glycerin herstellen, aus dem man ja später nitroglycer1n herstellen kann...

Mich würde vor allem mal diese Synthese interessieren :D :shock:

06.09.2007, 15:22
Chemie God

Beitrag 
H2OOO hat geschrieben:

Genau das selbe stand bei uns auch....hätte fast den Kaffee heut morgen vor lachen ausgespuckt :shock:

06.09.2007, 15:30
Profil E-Mail senden
Chemie Freak

Beitrag 
Himmelarschundzwirn!!!! Diese dämlichen Sackgesichter von der BLÖD-Zeitung!!!

O.K. jetz muss ich wirklich wohl mein Sparbuch plündern un dnoch schnell meinen Chem-Schrank vollstopfen, denn der Irre auf Rädern reibt sich doch jetzt schon wieder die Hände. Diese Festnahmen waren wirklich geschickt platziert von unserem Stas......oooops, ich meinte natürlich Innenminister. Geht die Diskussion um den Schnüffelstaat nicht nach seinem Willen, rubbeldikatz werden gerade dann drei Durchgeknallte hochgenommen und dann kann auch der letzte Blödi sehen, dass uns Schäuble wirklich NUUUUUUUUUUR schützen will! Komisch nur, dass die die 3 nicht schon vor Wochen an die Wand genagelt haben. Es wurde ja angeblich sogar die 35% Lösung gegen eine 3% Lösung vom Verkäufer ausgetauscht.
Und die Aktion wird dann Brühwarm dem Idiotenblatt verkauft!! Zipdippediduuuuu, wir sind die größten, und weil wir so gut sind solltet ihr uns auch noch den restlichen Maßnahmenkatalog abnicken, scheiß doch auf's Grundgesetz. Vorbeugende Tötung von Menschen mit eingeschlossen.
Ich musste mir doch tatsächlich den Arschwisch heute früh beim Bäcker kaufen, denn was die (angeblichen) Journalisten da wieder fabriziert haben, hat mich dann doch brennend interessiert. Und da war natürlich das volle Programm: Spekulationen (die Grundstoffe hätten augereicht, um 554 kg *********** herzustellen. Es war aber nur ein Photo von H[sub]2[/sub]O[sub]2[/sub] Kanistern zu sehen. Und der Andere Grundstoff ist ja Nagellackentferner. War wohl früher mal so, heute ist in den wenigsten Nagellackentferner Aceton), tendenziöse Polemik (tri-Aceton-tri-Peroxid (sic!), in Terroristenkreisen als TATP bekannt. Bin ich jetzt auch automatisch Terrorist, wenn ich die Bezeichnung verwende?? Dann sach ich doch lieber mal APEX dazu :twisted: ) und Angstmache (Photo der Etiketten von H[sub]2[/sub]O[sub]2[/sub] mit den entsprechenden, gesetzlich vorgeschriebenen Warnhinweisen und daneben steht: schon am Etikett kann man erkennen, wie gefährlich das TEUFELSZEUG (oder so) ist!!!!!! )

Demnächst kannst Du für 'nen Kanister destilliertes Wasser deinen Reisepass und Fingerabdruck sowie 'ne eidesstattliche Verischerung bereit halten. AAAAAAARRRRRRRRGGGGGGGG!!!!!!

Life is not a journey to the grave with the intention of arriving in an attractive and well preserved body, but rather to skid in sideways, cigar in one hand, favourite drink in the other, body used up, totally worn out, and screaming WOW - What a ride!"

06.09.2007, 15:49
Chemie God

Beitrag 
Naja jetzt weiß es jeder un dem Schäuble spielt das natürlich zu.
Der wird unter Garantie da seinen Nutzen draus ziehen.

Naja ich hoffe ich kann Kraft meiner Stimme in dieser Demokratie dem verhindern, dass der Schäuble an der nächsten Regierung beteiligt ist.

Wer zuletzt lacht, denkt einfach nur langsam...

06.09.2007, 16:00
5 Jahre Mitglied im Forum
5 Jahre Mitglied im Forum

Beitrag 
OMG... *rofl*
Hab mir das grad mal bei Blöd-Online angeguckt.... Is ja typisch für die geschrieben. Nur auf Leserfang aus, daß der Inhalt dabei auf der Strecke bleibt, stört keinen...

Anzünden sollte man diesen dummen Verlag...

Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen... (Auszug Murphys Gesetz) :D

06.09.2007, 17:17
Foren-Moderator
Foren-Moderator

Beitrag 
Wenn ich schon lese, wie gewisse Medien naturwissenschaftliche Tatsachen schlichtweg verdrehen, bin ich immer Versucht, diesen Pappnasen mal anschaulich zu zeigen, wie Chemie funktioniert :twisted: :evil: 8) :wink:

06.09.2007, 17:31
Chemie God

Beitrag 
morienus hat geschrieben:
Wenn ich schon lese, wie gewisse Medien naturwissenschaftliche Tatsachen schlichtweg verdrehen, bin ich immer Versucht, diesen Pappnasen mal anschaulich zu zeigen, wie Chemie funktioniert :twisted: :evil: 8) :wink:

Das weiß doch jeder: Chemie ist das, was knallt, zischt, stinkt und unsere Gewässer und Böden verseucht!

06.09.2007, 17:43
Chemie Member

Beitrag 
HerrAmmoniumnitrat hat geschrieben:
Naja jetzt weiß es jeder un dem Schäuble spielt das natürlich zu.
Der wird unter Garantie da seinen Nutzen draus ziehen.

Naja ich hoffe ich kann Kraft meiner Stimme in dieser Demokratie dem verhindern, dass der Schäuble an der nächsten Regierung beteiligt ist.

Der wäre doch insgeheim froh, wenn etwas passieren würde. Dann könnte er sagen, ich habe ja doch recht gehabt und er könnte seine Vorhaben leichter durchsetzen.

06.09.2007, 17:43
Chemie God

Beitrag 
Also möglich isses, nloß komplizierter und teurer, als in die Apotheke zu gehn :D

Zitat:
Früher gewann man Glycerin bei der Seifenherstellung als Nebenprodukt. Heute erfolgt die Herstellung hauptsächlich aus Propen, einem Produkt beim Cracken von langkettigen Alkanen. Das Propen wird zuerst zu Allylchlorid (CH2=CH-CH2Cl) chloriert, das dann über mehrere Zwischenschritte zu Glycerin umgewandelt wird. Ein weiteres wichtiges Verfahren ist die Hydroxylierung von Allylalkohol mit Wasserstoffperoxid und einem Wolframoxid-Katalysator.

Siehe Hier
MfG

06.09.2007, 18:00
Chemie Senior

Beitrag 
Zitat:
Wenn ich schon lese, wie gewisse Medien naturwissenschaftliche Tatsachen schlichtweg verdrehen

Allerdings!!
Bei sonna ollen Sat1 News-Sendung hieß es "höchstexplosives Wasserstoffperoxid"
man sollte den echt ma den Kopf waschen xP

06.09.2007, 18:01
Profil E-Mail senden
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde