Top

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Wer hat schon Drogen synthetisiert? 

Wer hat schon mal Drogen synthetisiert?
Ja und ich stehe dazu, habe es aber nicht verkauft! 9%  9%  [ 3 ]
Ja, ich habe die Drogen sogar profitabel vertickert! 6%  6%  [ 2 ]
Nein, nie, sowas würde ich nie machen! 86%  86%  [ 30 ]
Abstimmungen insgesamt : 35

 Wer hat schon Drogen synthetisiert? 
Autor Nachricht
Chemie Freak
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2003, 17:36
Beiträge: 547
Beitrag 
@teflon, ich bin Dir überhaupt nicht mehr böse. Mein Onkel, den ich wirklich sehr liebe, ist auch Choleriker und hat seine Prinzipien. Damals kannte ich Dich einfach noch gar nicht und vielleicht hätten wir beide mal die existierenden Posts des anderen lesen sollen... Du rastest zwar öfter mal völlig aus, aber Du hast auch schwerst was drauf (Hut ab), wie sonst kaum einer hier. Und Du kühlst auch wieder ab. Und hast einen hohen Unterhaltungswert, was ja im Forum auch wichtig ist. Das hätte ich alles in Betracht ziehen sollen. Heute würde ich das auch tun.

Ich gebe auch zu, daß das oben eine kleine :twisted: Provokation war... naja, als ob man das PDF lesen und daraus schlau werden könnte, wenn man nicht wenigstens BASIC knowledge hat... das ist doch schon recht selbstregulierend. Selbst das Kochen von Aspirin ist nicht so einfach und das dazu nötige Essigsäureanhydrid muß auch erst einmal bereitet sein. Man könnte ja auch anderes damit machen... wenn man erstmal kräftig "demethyliert" hat :wink:

Nein, ich mag es einfach nicht, wenn Drogen so pauschal abgeurteilt werden. Damit Drogen "böse" sind, müssen aus meiner Sicht mehrere Faktoren zusammenkommen:
- hohes Suchtpotential
- schädliche Wirkung
- Ausnutzung eines psychischen oder physischen Notlage
- keine freie, eigenverantworliche Entscheidung basierend auf genügender Bildung
Wenn dann noch jemand Geld daran verdient, ist derjenige ein +++ loch[sup]2[/sup].

Aber wenn sich jemand LSD selber kochen können sollte, dann hat er auch das Zeug, um es selbst an sich auszuprobieren, sollte man denken. Ist aber verboten.

Und mein Cumarin habe ich noch immer nicht fertig. Ist auch ein Alkaloid ;)

al


30.01.2007, 20:58
Profil
Chemie God
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2006, 19:09
Beiträge: 2559
Wohnort: Münster
Beitrag 
Kommt drauf an. Alkohol ist eine Droge und Alkohol "synthetisiert" wenn man es so nenen kann, habe ich schon. Ich habe auch schon aus einer Tabakpflanze Tabak gewonnen...
Aber mit illegalen Drogen (wie LSD, Haschis, Kokain, usw.) hatte ich noch nie was zu tun...


30.01.2007, 21:06
Profil E-Mail senden
Chemie Freak
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2005, 10:09
Beiträge: 586
Beitrag 
Also wenn sich jemand selbst vergiften will, habe ich natürlich nichts dagegen!

Wegen harte/weiche Drogen: ich gebe zu, dass ich Canabis-Erfahrungen habe und auch Oel im Käsefondue genossen habe.

Es ist halt eine grössere Ueberwindung/Fachwissen/kriminelle Motivation vonnöten, dann auch synthetische Drogen herzustellen! Vor allem von Null! (Kein Fachwissen, keine Geräte). Ich würde da wirklich zwischen "Ich gehe Pilze pflücken" und "ich kaufe Hustensaft und demethyliere" unterscheiden...
Wobei von der Wirkung gewisse Pfanzen ja in nichts nachstehen! Keine Kakteen über den Zoll schmuggeln!

Ich weiss nicht, viele Schüler finden das Thema wohl spannend und versuchen sich so einen Zugang zur "Chemie" zu schaffen. Aber gleich "Demethylieren"? Liebe Schüler, bitte bitte: das Thema ist wirklich spannend und setzt Euch auch damit (bitte einmal passiv) auseinander!

Wegen Cholerisch:
Ja! Wobei meine Krankheit ist, in jedem Thread, der auf eine Seite der Unrechtmässigkeit ausschlägt, gleich mal gegenzusteuern.

Ich halte mich sonst aber aus dem Forum zurück, weil ich schon meine "Neigungen" habe.
:oops:

_________________
Chemie-Blog
Bücher Chemie

Bei Chemikalien.de als mueret00 am 28.07.2002 zum ersten Mal als Troll aktiv... Terrorisiere den Cheffe seit 5 Jahren!


30.01.2007, 21:20
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Bottom