Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 Wundbenzin Frage 
Autor Nachricht
Chemie Junior

Beitrag Wundbenzin Frage
Hallo!
Bin ganz neu hier :) . Erstmal vorweg, ich bin kein Chemiker oder etwas das dem auch nur im Entferntesten nahekommt. :? Meine Frage dreht sich um Wundbenzin. Ich benötige es zum Reingen der Haut von Kleberesten. Diese Klebereste bestehen aus hautkleber. Da reines Wundbenzin, man nennt es glaube ich Petroläther ,die Haut ziemlich austrocknet habe ich überlegt ob man es mit einem weiteren hautpflegenden Inhaltsstoff "veredeln" kann. Zum Beispiel Kamille oder e8inem ähnlichem Pflegewirkstoff. Eben etwas das dem austrocknen der Haut etwas entgegenwirkt und beruhigend wirkt. Falls das möglich sein sollte würde es mir auch helfen wenn ich auch ein ungefähres Mischungsverhältnis erfahren könnte.

Ich weiß nicht mal ob ich mit meiner Frage hier überhaupt richtig bin, wenn nicht so bitte ich das zu entschuldigen. :oops: Ich wußte nur nicht an wen ich mich mit dieser Frage hätte wenden sollen und bin beim Googeln auf dieses Board gestoßen und dachte ich versuche mein Glück hier einfach mal. :)

Viele Grüße,
Nicole

08.10.2005, 12:41
Chemie Freak

Beitrag 
Hi,
erstmal herzlich Willkommen hier in unserem Forum. Wir freuen uns immer über Neulinge und wenn diese dann noch Weiblich sind, dann ist es doppelt erfreulich :wink:

Mit der Frage bist du bei uns absolut richtig, brauchst also nicht rot zu werden. :idea:

Also ich kenne den Stoff zwar nicht aber ich denke mal, dass es schwierig sein wird ihn mit irgendeinem Zusatzstoff zu versetzen. Ich halte es auch deshalb unnötig, weil man sich doch nach gebrauch die Hände einfach eincremen kann oder nicht?
Die zweite Methode wäre dann noch einfach die Hände nicht mit Kleber einzuschmieren ;-)

Das zusätzen von irgendwelchen fetten dürfte ja eigentlich nicht funktionieren, da Petroläther ein Fettlösender Stoff ist. :?