Top

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
 Zwischen- und Abschlußprüfungen Chemielaborant IHK 
Autor Nachricht
Chemie Newbie

Registriert: 13.01.2008, 16:39
Beiträge: 1
Beitrag Zwischen- und Abschlußprüfungen Chemielaborant IHK
Hallo,

ich werde als "Externer", also ohne Berufsausbildung die Prüfungen zum Chemielaboranten ablegen. Von der IHK habe ich aber keine Hilfestellung erhalten, was Fächerauswahl, Lerhmaterialien, etc. betrifft.

Bis jetzt habe ich
- PAL Prüfungsbuch für den schriftlichen Teil der Abschlußprüfungen
- Die handlungsorientierte Ausbildung für Laborberufe Band 1 (Pflichtquali)
- Die handlungsorientierte Ausbildung für Laborberufe Band 2 (Wahlquali)

Für Zwischen- und Abschlußprüfungen (Praxis & Theorie) scheint mir das aber zu mager.

Wer kann mir weitere Tipps geben, was ich unbedingt brauche und können muß?
Wo gibt es Infos, z.B. welche Fächer gibt es, wieviele Wahlqualis brauche ich, ...?
Vorm Christiani-Verlag gibt es die einzelnen Teilprüfungen der vergangenen Jahre, aber die sind furchtbar teuer. Hat die jemand, von dem ich sie kopieren oder abkaufen könnte?

Vielen Dank für Eure Hilfe.


13.01.2008, 16:49
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Bottom